Uta David - Praxis für systemische Therapie, Beratung und Aufstellungsarbeit
In jedem von uns steckt viel mehr, als wir wissen und Ahnen!

Uta David

Porträt von Uta David

Über mich

  • 1964 in Braunschweig geboren
  • nach dem Abitur Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin und Chemiestudium TU BS
  • Studium der Sozialpädagogik in Braunschweig
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern: ambulante soziale Betreuung, Betriebliche Sozialberatung, Vorträge und Seminare zu verschiedenen Themen: Depressionen, Folgen von Kriegstraumatisierungen, Stressmanagement, Burnout, Systemisches Arbeiten etc.
  • seit 2007 therapeutische Arbeit in eigener Praxis 

Nach eigenen Lebenskrisen und äußerst positiven Erfahrungen mit systemischer Therapie und Beratung, durch die sich mein Leben stark verändert hat, habe ich vor  20 Jahren begonnen, mich intensiv in diesem Bereich fortzubilden. Neben etlichen Kurzfortbildungen in den Bereichen Krisenberatung, Bioenergetik und Arbeit mit traumatisierten Menschen habe ich umfangreiche Weiterbildungen in Systemischer Beratung, Systemaufstellungen (ISA Hannover) und Organisations- und Familienaufstellungen absolviert. Ich bin als zertifizierte Aufstellungsleiterin bei der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) anerkannt.

Mit meinem Mann und zwischenzeilich auch mit seiner inzwischen erwachsenen Tochter lebe ich seit 20 Jahren zusammen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Familie und Freunden, mit Chorsingen und Paartanzen. 

Wichtige Lehrer/innen waren und sind für mich:

Eva-Maria Müller-Beuße, Prof. Dr. Hans-Joachim Schwartz, Freda Eidmann, Hans Lieb, Ursula Tröscher-Hüfner, Albrecht Mahr, meine Eltern